> Über uns > Kirchliche Aufführungen

Kirchliche Aufführungen

Mitgestaltung der Fronleichnamprozession

Als Kirchenchor bildet die Gestaltung von kirchlichen Feiern den Schwerpunkt unserer musikalischen Arbeit.

Vor einigen Jahrzehnten war es noch üblich, an jedem Sonn- und Feiertag eine lateinische Messe zur Aufführung zu bringen - heute wäre dies natürlich undenkbar. Im Schnitt gestalten wir etwa einmal pro Monat eine Messe, in der Advents-/ Weihnachtszeit und der Fasten-/ Osterzeit entsprechend öfter.

Fixpunkte in unserem Jahresprogramm sind Messen in Unterperfuss und Afling sowie das Klöpfelsingen in der Adventzeit. Auf Anfrage gestalten wir auch gerne Hochzeiten, Taufen und Begräbnisse.

Unser Repertoire ist breit gefächert: Angefangen von Renaissance- und Barockmusik über Klassik und Romantik bis hin zu moderner und rhythmischer Chorliteratur singen wir alles, was uns (und hoffentlich aus unseren Zuhörern) Freude macht.

Darüber hinaus betätigen wir uns auch außerhalb des kirchlichen Rahmens, etwa in Form von Konzerten oder zu verschiedenen feierlichen "weltlichen" Anlässen.

« March »
SuMoTuWeThFrSa
171820212223

Keine Artikel in dieser Ansicht.