> Tonträger

Tonträger

CD-Aufnahmesitzung in der Pfarrkirche Kematen.
Aufnahmeleitung: Stefan Laube und Sigfried Portugaller.

Eine CD-Aufnahme ist immer eine besondere Herausforderung für ein Ensemble. Nachdem wir uns im Jahr 2002 der Herausforderung von Einspielungen für insgesamt 3 CD-Produktionen erfolgreich gestellt hatten, konnten wir im Oktober 2008 mit der Produktion der Weihnachts-CD "Feierlich still" unserer Musikalischen Arbeit einen neuen Meilenstein hinzufügen.

Zum ersten Mal nimmt der Kirchenchor Kematen eine CD auf, die in voller Länge dem Verein selbst gewidmet, also kein Kooperationsprodukt mit anderen Ensembles ist. Eine absolute Premiere auch für Kematen - mit der Produktion einer "vereinseigenen" CD übernimmt der Kirchenchor eine echte Pionierrolle ...

Darüber hinaus hat unsere CD "Feierlich still - Weihnachtliche Klänge aus Kematen" einige Besonderheiten zu bieten. Ausschließlich mit Kräften aus den eigenen Reihen konnten wir ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichsten Besetzungen (Gesamtchor, Viergesang, Bläserquartett, Orgel, Sprecher) realisieren. Das Programm wurde so angelegt, daß sich nicht wie üblich Stück an Stück aneinanderreiht - vielmehr werden die einzelnen Stücke musikalisch verbunden, wodurch für den Hörer über die gesamte Spielzeit ein zusammenhängender Höreindruck entsteht.

Auf diesen Seiten habe Sie unter die Möglichkeit, neben unserem jüngsten CD-Projekt auch die andern Tonträger kennenzulernen. Sollten Sie Interesse an haben, dann zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen!

« June »
SuMoTuWeThFrSa
02030405060708

Keine Artikel in dieser Ansicht.